Obedience Klasse 1 beim HSV Angerland

Heute sind Drover und ich zum dritten Mal in der Obedience Klasse 1 gestartet. Ich war im Vorfeld schon sehr zuversichtlich, da er im Moment im Training einfach gigantisch ist und es keine Übung gab, bei der ich mich ernsthaft sorgen musste. Nachdem dann bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen um die 25 °C bereits zwei Vereinskolleginnen aus meiner Obe-Gruppe schöne Starts hingelegt hatten, war ich auch völlig entspannt und ging mit super Laune auf den Platz.

Drover war einfach TOLL! Er hat in keinster Weise Unsicherheiten gezeigt, weder was die Übungen anbelangt, noch wegen des fremden Platzes oder sonst was. Ich denke, es war die richtige Entscheidung, dieser Jahr in der Klasse 1 zu bleiben. Ich merke einfach, dass ich mich auf Drover verlassen kann und er entwickelt Selbstsicherheit in Prüfungssituationen.

Viel besser ging es dann punktemäßig heute auch nicht. Etwas ärgerlich sind die insgesamt 11 Punkte, die uns - aufgeteilt auf 3 Übungen und den Gesamteindruck - durch den Vorsitz verloren gingen, in dem sich Drover immer noch korrigiert und etwas näher ranrückt. Damit kann ich aber durchaus leben, hat er doch vorher auf Prüfungen nie überhaupt seinen Vorsitz gezeigt Oo

Na ja, und ein paar Pünktchen gingen bei der DisKo drauf, da brauchte ich leider ein Doppelkommando für das Platz am Anfang und das erste Sitz war nicht schön... Immerhin hat er diesmal soviel aufgepasst in seiner "Am-wenigsten-mögen"-Übung, dass er sie nicht genullt hat 😉

Hier dann wie immer unsere Punkte im Einzelnen *stolzbin*
 
2 Min. liegen außer Sicht Freifolge Steh aus der Bewegung Abrufen Sitz aus der Bewegung In ein Quadrat schicken Apportieren Distanz-
kontrolle
Sprung über Hürde Gesamt-
eindruck
10 9,5 10 9 10 10 9 7 9 9
x3 x3 x2 x3 x2 x4 x3 x3 x3 x2
30 28,5 20 27 20 40 27 21 27 18
Gesamt: 258,5/280 (V - 1. Platz von 6 Startern)
 

Jetzt kann ich auch "endlich" Drovers O1 Titel beantragen. Und ein paar Pünktchen für den CASD Award of Merit haben wir auch gesammelt 🙂

Hier noch wie gewohnt das Video:

Es war ein total schöner Tag beim HSV Angerland, wir werden nächstes Jahr gern wiederkommen!