Austellung in Troisdorf

Ein ganzes Jahr haben wir nicht geschafft, ohne Ausstellung davonzukommen, heute war es wieder so weit. Drover hat sich in Troisdorf in der Zwischenklasse präsentiert. Der einzig andere Starter ist nicht erschienen, so dass wir den ersten Platz schon mal sicher hatten 😀

Trotzdem hat Drover wieder nur ein SG bekommen, was mir die Richterin damit erklärte, dass er ihr für das Alter noch zu wenig männlich sei. Gut, damit hat sie grundsätzlich recht, Dro ist ein sehr zarter Rüde, der aber noch ein wenig zulegen wird. Denn ich bin doch der Meinung, dass ein Hund mit 19 Monaten noch nicht fertig aussehen muss.

Hier dann der komplette Richterbericht:

"19 Monate alter bluemerle Rüde, männlicher wäre besser, guter Stopp, gutes Auge, Wangen könnten voller sein, gut gewinkelt, noch etwas flach in den Rippen, passende Knochenstärke, kein optimales Fell, schöne Farbe, dreht vorne linke Pfote nach außen, hinten etwas eng."

2012-troisdorf1  2012-troisdorf2  2012-troisdorf3

Fotos von Katharina Klöster

Mit den meisten Punkten bin ich einverstanden, auch wenn ich nicht weiß, was er da wohl mit seiner linken Pfote gemacht hat. Nur über das "kein optimales Fell" ärgere ich mich etwas, da ich es mal frei als "zu wenig Fell" interpretiere. Wie man zu felligen Aussies steht, bleibt aber ja jedem selbst überlassen...

Drover hat sich jedenfalls sehr gut benommen, ist nicht durch den Ring gehüpft und meistens anständig getrabt, auch wenn ich wohl zwischenzeitlich etwas zu langsam für ihn war und er in Pass verfiel.

Alles in allem war es aber ein sehr schöner Tag, der ausrichtende Verein hat einen tollen Job gemacht, die Richterin war sehr, sehr nett und das Wetter hat - trotz angekündigtem Gewitter - auch noch mitgespielt. Kathi war so lieb mich zu begleiten und auch die schönen Bilder von Dro zu machen. Besonders gefreut habe ich mich, dass wir zufällig Drovers Cousin Sanjo aus dem Wildsong K-Wurf getroffen haben, der seiner Mama Flitz echt wahnsinnig ähnlich sieht und ein super netter Hund geworden ist.

Das "Show-Geschäft" wird aber trotzdem nicht wirklich meins, so dass wir uns jetzt erstmal wieder zurückziehen und uns im nächsten Jahr wieder versuchen, vielleicht ist Drover bis dahin ja etwas männlicher 😉