Ein armer gequälter Welpe berichtet…

"Gestern hat Frauchen nicht gut genug auf mich aufgepasst... Die Folge war unsere erste kleine Auseinandersetzung, denn Frauchen war sooooo fies zu Drover, ach was, fies ist gar kein Ausdruck, sie war gradezu grausam: Sie hat mich doch tatsächlich GEBADET!!!

Na ja, zugegeben, eigentlich hat sie mich mehr geduscht. Und das auch nur, weil ich immer mittendrin sein muss und das war diesmal leider Ombrés Urinstrahl -.- Obwohl sie mir versichert hat, dass sie eigentlich nicht unbedingt ein Fan davon ist, wehrlose Hunde zu baden (Indi sagt, sie musste noch nie und war ganz schadenfroh), fand sie das nicht so toll mit mir auf dem Sofa zu schmusen, wenn ich nach Pipi rieche (wieso bloß?).

Und so setzte sie mich in das große graue Ding, in dem sie jeden morgen verschwindet und das Grauen nahm seinen Lauf......... Es war so schrecklich, ich weiß gar nicht, wie ich euch diese Tortur beschreiben soll, ohne das ihr für den Rest eures Lebens Albträume haben werdet.... Es war...."

IMG_8978 IMG_9028
Drover im Dreck 😉
 

So, bevor Drover sich hier in seiner Leidensgeschichte verstrikt, werde ich das Ganze mal abkürzen, der kleine Mann übertreibt nämlich maßlos 😉 Unsere kleine Bad-Aktion war eigentlich sogar recht amüsant.

Drover fand die Badewanne schon nicht unbedingt toll und obwohl ich das Wasser erst ganz langsam zu ihm "gebracht" habe und es schön lauwarm war, hat er nen tierischen Affen gemacht -.- Nachdem er dann versucht hat, aus der Wanne zu hüpfen, war für mich allerdings Schluss mit lustig und er musste sich in sein Schicksal fügen. Zu erwähnen ist vielleicht noch, dass ich mit in der Wanne hockte (ihr könnt euch vorstellen, wie ich aussah 😀 ) So konnte ich in Ruhe seine linke angepiselte Seite ausspülen. Beim Abtrocknen saß er da wie ein Häufchen Elend, der arme geprügelte Hund 😀 Als ich ihn dann allerdings aus der Wanne hob, war alles vergessen und er sprang rum wie ein Irrer und schüttelte sich wie wild... Ich erspar euch mal die Beschreibung unseres Badezimmers danach :/

Weil er aber immer noch ziemlich nass war, kam ich auf die glorreiche Idee ihn zu föhnen 😀 Den Fön kannte er schon von mir und ich hab auch schon mal ein bisschen seine Füße angepustet, damit er das kennenlernt (was weiß ich, ob wir das noch brauchen später). Na ja, gestern musste er da einfach mal durch und hat auch da erstmal Theater gemacht. Allerdings hat er schnell gemerkt, dass er da bei mir nicht weit mit kommt.

Es war ehrlich gesagt das erste Mal, dass er mal bockig war und sich gegen mich "gewehrt" hat. Dass ihm das rein gar nichts bringt, war denke ich eine wichtige Lektion für ihn 😀 So hat er wie gesagt auch schnell nachgegeben und sich alles gefallen lassen. Ich finde es übrigens wichtig zu erwähnen, dass er keine Anzeichen von Angst gezeigt hat, im Gegenteil, zwischendurch ging die Rute wie wild. Er hatte da nur einfach überhaupt keinen Bock drauf.

IMG_9170 IMG_9117
"Leicht" irre 😀
 

Ansonsten ist in den letzten Tagen nicht so viel passiert. In der Welpengruppe macht Drover sich nach wie vor toll, auch wenn er langsam wilder wird. Auch beim Spielen mit Indi hat er wohl seine Stimme entdeckt Oo Dann waren wir letzte Woche nochmal am Bahnhof, wo er auch tatsächlich mal einen einfahrenen Zug gesehen hat. Störte ihn natürlich nicht 🙂

Heute waren Drover, Indi und ich dann mal wieder mit Ines und ihren Jungs spazieren. Indi brauchte zwischendurch Leinenauszeiten, wenn ihr Mobbing-Verlangen mal wieder mit ihr durchging. Drover soll sich ja nichts abschauen. Er hat auch sehr schön mit den Jungs gespielt, allerdings auch da wieder sehr laut... Als uns fremde Hunde entgegen kamen, ließ er sich super abrufen 🙂 Das Einzige, was mich im Moment SEHR nervt, ist sein Staubsauger-Verhalten -.- Drover muss ALLES in den Mund nehmen und fressen. Oft reagiert er schon auf Nein, aber hier wurde schon wieder Mist gefahren und den spuckt er nur aus, wenn ich ihm den aus dem Maul pule...Dafür lässt er sich das problemlos gefallen 😀 Ich hatte zwar die Kamera mit auf unserem Ausflug, aber irgendwie kam ich kaum zum fotografieren... Frauen unter sich eben 😉 Anschließend war Ines dann noch kurz mit bei uns (man hat sich ja nach anderthalb Stunden noch nicht ausgequatscht - natürlich mit Pausen für Drover ;)) und auch ihre beiden Jungs durften mit ins Haus. Das ist erfreulicher Weise kein Problem für unsere Hunde. Im Gegenteil, sie haben noch richtig schön gespielt 🙂

Ich wage jetzt einfach mal die kühne Aussage, dass Drover "stubenrein" ist. Seit über zwei Wochen ist gar nichts mehr daneben gegangen und er meldet sich (davor die zwei Wochen gab es nachts noch ab und an ein Häufchen, aber tagsüber war alles supi). Nachts schläft er mittlerweile immer öfter 8-9 Stunden durch, manchmal muss er aber auch nach 5-6 Stunden zum piseln raus. Das Alleine-Bleiben üben wir eher selten (*schäm*) aber auch da ist eine halbe Stunde Zuhause mit Indi und Ombré kein Problem. Komplett alleine bleibt er nur im Auto, wenn ich mit Indi trainiere, und das auch schon bis zu 40 Minuten.

IMG_9177 IMG_9178 IMG_9179
Kleine Gangstudie 😉
 

Unser Baby-Obe-Training nimmt immer mehr Gestalt an. Da er die Grundstellung und die "Down"-Position auf Handzeichen schon sehr zuverlässig einnimmt, fange ich jetzt langsam an, die entsprechenden Kommandos dazu zu nehmen. Wenn er liegt oder sitzt kann ich mich problemlos anderthalb Meter entfernen, ohne dass er aufsteht (und das hab ich nicht wirklich geübt, außer unser Deckentraining zu Hause... Er hat einfach die Ruhe dafür :)) Außerdem haben wir mit dem Leinentarget angefangen. Er läuft schon schön einen Meter, um die Leine zu touchen 🙂 Das sind im Moment unsere "Hauptbaustellen". Als nächstes werden wir uns mehr der "Sitz"-Übung zuwenden und den Vorsitz schön füttern 😀

Drover spielt nach wie vor auf dem Platz nicht gerne. Zuhause ist das kein Thema, aber auf dem Platz hat er keinen Bock drauf :/ Es wird aber besser. Ich mach das Spielzeug eben sehr interessant, sprich es ist "mein Schatz" 😀 und er darf erst nicht dran. Drover findet nämlich nur das interessant, was verboten ist Oo Das klappt auch schon ganz gut und ich kann kurz mit ihm spielen, allerdings ist es nicht so leicht den Zeitpunkt zu erwischen, wo er genug hat und es ihm vorher wegzunehmen, wenn es noch begehrt ist... An Apportieren ist daher im Moment noch nicht wirklich zu denken 😀 Na ja, solange "übe" ich das Spielen getrennt zu Hause, ich hoffe irgendwann macht es Click...